Dienstag, 10. April 2012

18 Ausritt

"Okay dann zeig ich´s dir wenn wir fertig sind."...

Als wir, Basit und ich fertig mit dem saubermachen usw waren führte ich Flocke nach draußen und Basti folgte mir...
"Okay..ich steige zuerst auf und dann helfe ich dir hoch!" sagte ich und Basti nickte.
Ich stieg in den Steigbügel und schwang mich auf den Sattel, drehte mich zu Bati und reichte ihm die Hand, das kam bestimmt etwas komisch weil sonst ein *Junge* einem Mädchen hilft ;D...
Naja Basti nahm meine Hand und ich zog ihn zu mir hoch auf´s Pferd. Er schlang seine Arme um meinen Bauch...und nun war er ganz nah bei mir... "Hui klappt doch schon mal gut nich!" sagte Basti und seine Stimme klang etwas zittrig. "Joa und jetzte los." sagt ich und musste mir da lachen verkneifen, denn Basti klammerte sich wie ein kleiner Junge an mir fest. "Soweit du nich losbrüllst oder so, bleibt Flocke eig. ganz ruhig, nich Flocke wir wollen den Basti ja nich erschrecken!" Nun lief Flocke im leichten Schritt voran.
...
Ich zeigte Basti den ganzen Hof...als erstes ritten wir an einem langen zweistöckigem Haus vorbei "hier übernachten die Geste, die hier Urlaub machen oder so.." wir ritten weiter "hier ist die Koppel...und hier der Heuboden, ist echt gemütlich dort !"sagte ich grinsend.......
Wir entfernten uns vom Hof und ritten Richtung Weiden und Wald...
"Ihr habt´s echt schön hier!" sagte Basti. "Ja, find ich auch, im Sommer ist´s hier noch schöner, wenn alles blüht und so."
...
Langsam fing es an zu schneien, es sah alles so bezaubernd aus, alles weiß und glänzte.
"Schau mal!", ein Reh rief Basti und zeigte mit der Hand nach recht auf das Feld. Ich brachte Flocke zum stehen und schaut dort hin wo Basti gerade noch hingezeigt hatte. "Oh wie süüß!" sagte ich.... Das Reh hüpfte quasi durch den hohen Schnee und verschwand dann im Dickicht des Waldes.
Nach einer Weile wurde uns kalt und wir drehten um, wir ritten den gleichen Weg wieder zurück....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen