Sonntag, 8. April 2012

16 Reiterhof

 "Naja wir gehen morgen früh zu den Pferden...kannst ja mitkommen wenn deine Eltern nichts dagegen haben?!" "Jaa ....


Wir quatschden noch ein bisschen, dann gingen wir auch schon ins Bett


Nächsten Morgen, weckte meine Mum uns schon früh. Wir aßen schnell Frühstück und zogen uns um.
"Kinder, kommt ihr, wir wollen los!"
"Ja Mum, wir kommen."
Nice und ich zogen uns die Stiefel an und liefen nach draußen, es lag mindestens 20 cm Schnell und die Sonne schien, das perfekte Wetter zum ausreiten, dachte ich mir..."Selinaa.." Mein Vater und meine Mutter besaßen nur knapp 15 min zu Fuß und 5 min mit dem Auto entfernt einen Reiterhof (Ferienhof),....ich liebe Pferde schon seit ich klein war und reite mehrmal in der Woche. Ich besaß ein ein Hengst (einen rotbraunen)...
Er hieß Flocke, und ihn hat ich schon über fast 8 Jahre...
....Als ich zum Auto lief kam mir Basti entgegen, "Hay, Selina." 
"Hey, Basti!"
"Kommst du mit?"
"Ja dein Vater hat mich gefragt ob ich nicht etwas helfen möchte , im Stall und so, weil es ja geschneit hat:"
"Aso ja stimmt ja, is ja schön!"
......
Wir stiegen alle gemeinsam ins Auto, und fuhren los, nach fast 6 Minuten kamen wir an....
"Selina kümmerst du dich um die Pferde und die zwei jungen Herren kommen mit mir mit !"
"Ja Papa mach ich." Ich warf Basti und Nice noch einen Blick zu und tapste dann durch den hohen Schnee, in Richtung Stall, ich öffnete die große Tür und atmete den herrlichen Stallduft ein. Ich harkte die Stalltür so fest das sie offen blieb und trat rein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen