Sonntag, 8. April 2012

17 Im Stall

Ich harkte die Stalltür so fest das sie offen blieb und trat rein...


Ich lief zu der vorletzten Box und öffnete sie, schlüpfte hinein und tat sie dann schnell wieder zu.
Flocke stand in der Ecke und "mampfte" gerade Heu, er schaute auf und kam zu mir herüber...
Als er bei mir war stupste er mich an der Jackentasche an. "Hallo mein Großer...du weist genau wo die Lecker;sind wa sag sagte ich grinsend und strich istrich ihm durch die Mähne, griff in meine Jackentasche griff nach einer halbe Möhre und hielt sie ihm hin.
"Na, die schmeckt dir was!" 
Flocke blickte auf und schaute hinter mich, ich drehte mich um und sah Basti der vorsichtig in die Box trat. Es sah irgendwie leicht komisch aus..^^
"Na du, das ist also dein Pferd was?" sagte er.
"Jip, meins."
"Der is ja ganz schön groß, wie heißt er?!"
"Flocke."
...
Basti trat näher zu mir und hob die Hand...Flocke rührte sich nicht, Basti kam näher und da hob Flocke den Kopf und schnappte nach ihm. Basti wich aus und ich musste lachen. Basti lief so schnell er konnte aus der Bock heraus.
Ich beruhigte Flocke wieder und folgte Basti dann.
"Hui da hast du ja ein Pferd, das mich nicht leiden kann was xD!" sagte er grinsend.
"Er lässt keine *Fremden* an sich ran, eigentlich nur meinen Vater und mich!"
"Das hättste mir vorher sagen sollen!" sagte er immer noch grinsend. "Ja stimmt, seit ihr schon fertig??" sagte ich zu ihm etwas verwundert. "Nee...er hat gesagt ich soll dir etwas helfen." 
"Ach so, joa dann kannst du mir beim säubern der Ställe helfen, dazu musst du dir ne Schubkarre von hinten holen und das Heu jeweils auswechseln...ja?"
"Joa ich glaub das werd ich schaffen!"
Er ging los nach hinten, ich ging zum Eingang des Stalls und holte mir ein Halfter und einen Strick..dann lief ich wieder zu Flocke´s Box hinüber, legte ihm das Halfter an und führte ihn in den vorderen Stallteil......
Basti hatte gerade die Schubkarre und eine Mistgabel geholt..
"Du kannst schon einmal Flocke´s Box sauber machen, in der Zeit mach ich Flocke sauber und Sattel ihn."
"Jou Chef!"sagte er in einem tiefen Ton und stand da wie ein Zinnsoldat, ich musste kichern. Er drehte sich wieder um zur  Schubkarre.
"Warte mal, hast du gerade Satteln gesagt?"
"Ja, warum?"
"Willst du noch einmal ausreiten?" sagte er mit leuchtenden Augen.
"Jip, er braucht auch mal etwas frische Luft, was Flocke?" sagte ich zu Flocke der gerade wirrte."Kannst ja mitkommen wenn du magst!"
"JA GERNE!" sagte er.
"Kannst du überhaubt reiten?"
"Ne..."
"Okay dann zeig ich´s dir wenn wir fertig sind."...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen