Mittwoch, 29. Februar 2012

13 Sandkastenfreund

Jetzt stand er direkt vor mir, aber wer war er und was machte er hier in meinem Zimmer?...
Ich schaute ihn von oben bis unten an, -er hatte blonde etwas längere Haare, seine grünen Augen schauten mich erwartungsvoll an.
Er was groß und sportlich und etwas gewisses hatte er an sich- dachte ich...
"Niclas, Selina kommt ihr !" rief jemand von unten. Ich dachte kurz nach -Niclas irgendwoher kenn ich ihn aber woher?- überlegte ich. Ich sprang vom Fensterbrett und kam ins schwanken, weil ich mich so in meiner decke eingewickelt hatte das ich mich nicht beim heruntersteigen befreien konnte. Ich fiel hin und knallte auf den Boden. "Ahuaa!" sagte ich und rieb mir die Hüfte. Der Junge fing an zu lachen "du hast dich kaum verändert Sellibelly, immer noch so tollpatschig wie früher!"
"Sellibelly?! es gibt nur einen der mich so nennt, du bist Niclas Müller!!"
"Ahhh ja, das hat ja lange gedauert,... !"sagte er grinsend.
"Du hast dich aber toootal verändert, ich hab dich gar nicht wiedererkannt!" sagte ich, dann hielt er mir die Hand hin und ich nahm sie noch etwas nachdenklich an, er zog mich hoch zu sich und nahm mich in den Arm.
Ich erwiderte die Umarmung, "wie viele Jahre haben wir uns jetzt nicht mehr gesehen?"
"Ich glaube das letzte mal als wir uns gesehen haben waren wir noch im Kindergarten, dann bin ich umgezogen!"-Niclas.
"Ja stimmt, das müssten ungefähr 10 Jahre her sein!"-ich.

"Kommt ihr jetzt entlich!!" schrie meine Mutter von unten.
"Jaaa Mum wir kommen." schrie ich zurück etwas genervt, löste mich aus der Umarmung und trat einen Schritt zurück.
"So lange ist das her, mhh und was machst du hier ?".
"Wir sind wieder hier her gezogen, weil meine Oma krank ist und etwas Hilfe braucht seit Opa gestorben ist."
"Ohh das tut mir leit." sagte ich etwas traurig.
"Jip stimmt, aber einen vorteil hat es ja, jetzt sehen wir uns wieder öfters." sagte er und zwinkerte wir zu.
"Hahaa ja stimmt."




1 Kommentar: